Moin Männer erstmal danke das ihr hier nen extra Forum gebildet habt in dem auch zivilisiert miteinander umgegangen wird
vllt kann man ja hier ma mehr erfahren ohne direkt ne dumme Antwort zu bekommen
nu zum eigentlichen Anliegen..
Bei uns in der Gegend gibt es 2 Wettkämpfe zum Thema Löschangriff
1.Abschnittausscheid
Löschangriff nass mit DIN TS auf Dose(Kanister)
dieser Wettkampf fällt bei uns unter das thema Just for Fun da wir da keine Chance haben Da mit unser
Jöhstadt ´92 da kein land sehen Gegen FOX,ZL1500,Ultra leicht und wie se nich alle heißen....
borgen uns mittlerweile immer ne ultra leicht von ner nachbarwehr dann gehts einigermaßen...
2. Löschangriff nass mit abgewandelten Regeln (Nachtwettkampf)
gestartet wird mit DDR TS
-alle A Saugleitungen sind auseinandergekuppelt
-Alle Schläuche gerollt
-AT mit Handscheinwerfen
-Statt mit 7 wird mit 9 mann gestartet
-Zieleinrichtung befüllen
Diesen Wettkampf nehmen wir etwas ernster....belegten in den letzten jahren einen 7 einen 4 und letztes jahr den 2 platz....wollen dieses jahr na den pott greifen da es aus beruflichen gründen mein letztes jahr in der wehr sein wird... bin ich n bisschen mehr motiviert wie meine kameraden
so also:
1.TS muss original sein.... zumindest von außen...die frage is nu wie bekomm ich mehr drehzahl das auch das wasser schneller gefördert wird...
2.da das tauchen bei uns wegfällt müssen wir ansaugen (gehts schneller als das "normale")
3. schläuche sind in laufrichtung auszurollen..
4. bin gerade da bei die pumpenräder zu glätten und ein wenig zu weiten damit mehr wasser gefördert wird.
(leider fehlt es glaub ich motorseitig n bissl an leistung glaub ich)
im großen im ganzen ist es der interessantere wettkampf von unseren an denen wir teilnehmen...
gibt es solche bei euch auch?
schön wäre es wenn man hier ein paar hilfreiche tipps bekommen kann
vllt kann man ja hier ma mehr erfahren ohne direkt ne dumme Antwort zu bekommen
nu zum eigentlichen Anliegen..
Bei uns in der Gegend gibt es 2 Wettkämpfe zum Thema Löschangriff
1.Abschnittausscheid
Löschangriff nass mit DIN TS auf Dose(Kanister)
dieser Wettkampf fällt bei uns unter das thema Just for Fun da wir da keine Chance haben Da mit unser
Jöhstadt ´92 da kein land sehen Gegen FOX,ZL1500,Ultra leicht und wie se nich alle heißen....
borgen uns mittlerweile immer ne ultra leicht von ner nachbarwehr dann gehts einigermaßen...
2. Löschangriff nass mit abgewandelten Regeln (Nachtwettkampf)
gestartet wird mit DDR TS
-alle A Saugleitungen sind auseinandergekuppelt
-Alle Schläuche gerollt
-AT mit Handscheinwerfen
-Statt mit 7 wird mit 9 mann gestartet
-Zieleinrichtung befüllen
Diesen Wettkampf nehmen wir etwas ernster....belegten in den letzten jahren einen 7 einen 4 und letztes jahr den 2 platz....wollen dieses jahr na den pott greifen da es aus beruflichen gründen mein letztes jahr in der wehr sein wird... bin ich n bisschen mehr motiviert wie meine kameraden
so also:
1.TS muss original sein.... zumindest von außen...die frage is nu wie bekomm ich mehr drehzahl das auch das wasser schneller gefördert wird...
2.da das tauchen bei uns wegfällt müssen wir ansaugen (gehts schneller als das "normale")
3. schläuche sind in laufrichtung auszurollen..
4. bin gerade da bei die pumpenräder zu glätten und ein wenig zu weiten damit mehr wasser gefördert wird.
(leider fehlt es glaub ich motorseitig n bissl an leistung glaub ich)
im großen im ganzen ist es der interessantere wettkampf von unseren an denen wir teilnehmen...
gibt es solche bei euch auch?
schön wäre es wenn man hier ein paar hilfreiche tipps bekommen kann